ZillerSeasons
Direktbuchervorteile

Golf Golf Club Zillertal – Uderns

Tee off with beautiful views

Hochegerl mountain chalets are only 14 km from the Zillertal Uderns golf club. The first golf course in Zillertal valley covers an area of 65 hectares.
Nestled amid Zillertal's mountain world, this beautiful facility includes an 18-hole championship course, a spacious practice area with covered tees, short-game area, as well as a PGA golf school. Standing right by the water next to the 4th tee is the ZillerLodge. It is essentially the only house on the lake in Zillertal - adding to the lake's ZillerSeason.

  • Rating: Par 71
  • Tees: yellow: 5,615 m *white: 5,850 m
  • Ladies/Men's (yellow) CR 69.8/Slope 116

Other golf courses nearby

Achensee Golf Club

One of the most beautiful of its kind in all of Austria: The 18-hole Achensee golf course in Pertisau was chosen as Austria's Golf Course of the Year in 2010. 36 km from our mountain chalets, you will be playing truly unique holes on this, the oldest golf club in Tyrol, located between Alpenpark Karwendel and the Achensee.

  • Rating: Par 71
  • Tees - Men's: 6.018 m/5.624 m * Women's tees: 5.727 m/4.887 m
  • CH Men's CR 72,6/Slope 123 * Men CR 70,8/Slope 125 CH
  • CH Ladies' CR 74,1/Slope 127 * Women CR 71,9/Slope 125

Mittersill-Stuhlfelden Golf Club

This golf club is 68 km from Hochleger mountain chalets. The drive, which takes you along the beautiful Gerlos Alpenstraße, past Krimml Waterfalls to Mittersill, is like a scenic journey in its own right. Mittersill features an especially charming golf club with lots of charm, a friendly atmosphere and good cuisine. The idyllic mountain world of Hohe Tauern nature park flanks the flat terrain of this 18-hole golf course.

  • Rating: Par 70
  • Tees - Men's: 5.720 m * Women's tees: 5.056 m
  • Men's (Gelb) CR-Wert 69,6/Slope 121
  • Ladies' (red) CR-Wert 70,9/Slope 124

Wilder Kaiser Golf Club, Ellmau

Golfing enjoyment rich in variety greets you just 67 km from the mountain chalets. The beautifully maintained 27-hole Wilder Kaiser golf club covers around 88 ha, dominated by a truly majestic rocky massif. And three 9-hole courses, the Ellmau, Wilder Kaiser and Tyrol, can be combined however you wish, guaranteeing nary a boring moment.

Eichenheim Golf Course

This illustrious golf course lies around 81 km away in the well-known town of Kitzbühel. Eichenheim impresses with its very charming ambience. Flanked by the Kitzbühel Alps, designer Kyle Phillips created a wonderful layout, absolutely in keeping with the splendid clubhouse and gourmet restaurant.

  • Rating: Par 71
  • Tees - Men's: 6.092 m/5.663 m * Women's tees: 5.340 m/4.912 m
  • CH Men's CR 72,2/Slope 134 * Men CR 70/Slope 130
  • Ladies' CR 76,4/Slope 136

Mieminger Plateau Golf Club

At the foot of the impressive Mieming Range is the golf club, which is 97 km from the mountain chalets. The championship golf course on the Mieming Plateau is nestled in a 70,000 m² pine forest. Surrounded by the breathtaking Tyrolean mountains, the broad fairways of the 18-hole golf course require ability and athleticism. The handicap is 36 for women and men.

  • Rating: Par 73
  • Tees - yellow: 6.184 m * White tees: 5.446 m
  • Men's (yellow) CR-Wert 72,6/Slope 128
  • Ladies' (yellow) CR-Wert 74,7/Slope 127

ZillerSeasons
Direktbuchervorteile
Direkt buchen zahlt sich aus!
  • garantiert der beste Preis
  • Wunschzimmer-Buchung
  • E-Roller für einen Tagesausflug kostenlos
  • Gutschein über € 25,-/Zimmer fürs hoteleigene Restaurant HeLeni
  • 10 % Rabatt auf Skiverleihpreise
  • kostenloser Verleih von Golfschlägersets

Golfurlaub Tirol Golfclub Zillertal – Uderns

Abschlag mit schönen Aussichten

Das HochLeger Luxury Chalet Resort ist nur 14 km vom Golfclub Zillertal Uderns entfernt. Dieser nächsterreichbare Golfplatz erstreckt sich auf über 65 Hektar.
Eingebettet in die Zillertaler Bergwelt, präsentiert die wunderschöne Anlage einen 18-Loch-Meisterschaftsplatz, eine großzügig angelegte Übungsanlage mit überdachten Abschlägen und Kurzspielareal und einer PGA Golfschule. Bei Abschlag 4 steht unsere ZillerLodge. Sie ist das einzige Haus seiner Art am See im Zillertal – auch dort könnten Sie wohnen, wenn Ihnen danach ist.

  • Rating: Par 71
  • Abschläge Gelb: 5.615 m *
  • Abschläge Weiß: 5.850 m
  • Damen/Herren (Gelb) CR-Wert 69,8/Slope 116 

Weitere Golfplätze in Tirol

Golfclub Achensee

Er gilt als einer der schönsten seiner Art in ganz Österreich: Der 18-Loch-Golfplatz Achensee in Pertisau wurde 2010 zum Golfplatz des Jahres in Österreich gewählt. 36 km von den Bergchalets entfernt spielen Sie hier am ältesten Golfclub Tirols, malerisch eingebettet zwischen dem Alpenpark Karwendel und dem Achensee.

  • Rating: Par 71
  • Abschläge Gelb: 5.615 m *
  • Abschläge Weiß: 5.850 m
  • Damen/Herren (Gelb) CR-Wert 69,8/Slope 116 

Golfclub Mittersill-Stuhlfelden

Der Golfclub ist 68 km vom Hochleger Luxury Chalet Resort entfernt. Die Autofahrt über die pittoreske Gerlos-Alpenstraße, vorbei an den Krimmler Wasserfällen nach Mittersill gleicht einer Panoramareise. Mittersill bietet einen besonders liebenswerten Golfclub mit viel Charme, Freundlichkeit und guter Küche. Die idyllische Bergwelt des Naturparks Hohe Tauern umrahmt das flache Gelände des 18-Loch-Golfplatzes.

  • Rating: Par 70
  • Abschläge Herren: 5.720 m * Abschläge Damen: 5.056 m
  • Herren (Gelb) CR-Wert 69,6/Slope 121
  • Damen (Rot) CR-Wert 70,9/Slope 124

Golfclub Wilder Kaiser Ellmau

Abwechslungsreiches Golfvergnügen finden Sie nur 67 km von den Bergchalets entfernt. Über 88 ha erstreckt sich der gepflegte 27-Loch-Golfplatz Wilder Kaiser, dessen Felsmassiv sich wahrhaft kaiserlich über der Anlage erhebt. Abwechslung ist hier nicht schwierig: Die 3 x 9-Löcher können als „Kurs Ellmau“, Kurs „Wilder Kaiser“ und Kurs „Tirol“ beliebig miteinander kombiniert werden.

Golfplatz Eichenheim

Ca. 70 km vom DasPosthotel entfernt finden Sie diese 18-Loch-Golfanlage. In der Nähe des berühmten Nobelorts Kitzbühel beeindruckt der illustre Golfclub Eichenheim mit seinem sehr reizvollen Ambiente. Inmitten der Kitzbüheler Alpen schuf Designer Kyle Phillips ein malerisches Gelände, passend zum großartigen Clubhaus mit Gourmet-Restaurant.

  • Rating: Par 72
  • Abschläge Herren: 6.135 m/5.877 m *
  • Abschläge Damen: 5.420 m/5.185 m
  • CH Herren CR 71,8/Slope 126 *
  • Herren CR 70,4/Slope 123
  • CH Damen CR 73,9/Slope 124 *
  • Damen CR 72,3/Slope 122 

Golfclub Mieminger Plateau

Am Fuß der imposanten Mieminger Bergkette befindet sich der Golfclub, 97 km von den Bergchalets entfernt. Inmitten eines 70.000 m² großen Föhrenwaldes wurde der Championcourse des Golfplatzes Mieminger Plateau geschlagen. Umgeben von der atemberaubenden Tiroler Bergwelt verlangen die breiten Fairways der 18-Loch-Golfanlage von einem Golfer viel Sportlichkeit und Können. Beschränkung ist HCP 36 für Damen und Herren.

  • Rating: Par 73
  • Abschläge Gelb: 6.184 m *
  • Abschläge Rot: 5.446 m
  • Herren (Gelb) CR-Wert 72,6/Slope 128
  • Damen (Gelb) CR-Wert 74,7/Slope 127